Auftaktveranstaltung des Bündnisses »Jetzt g’langts«

Bericht

Das Wetter hat es heute nicht gut mit uns gemeint und die Kundgebung in heftigen Regenschauern getränkt – aber der kämpferischen Stimmung hat es keinen Abbruch getan. Unser Münchner Bündnis »Jetzt g’langts! Wir frieren nicht für Eure Profite – solidarisch auf die Straße!« hatte heute seinen ersten Auftakt gegen Preissteigerung, soziale Spaltung und Armut.

Es gab tolle Redebeiträge von #ichbinarmutsbetroffen & #ausspekuliert, von KAB, ver.di München & Region & NGG, von der Jugend des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland und »Zukunft erkämpfen«. Moderiert hat unser Stadtrat Stefan Jagel. Der Aufkakt ist gemacht, weitere Aktionen werden folgen, zum Beispiel am 24.11. mit dem Bündnis »Superreiche zur Kasse«. Es braucht Solidarität und einen langen Atem!

Beitrag teilen: