Bayerische Besucher:innen in Berlin

Vom 20. bis 23. September fand wieder eine meiner Bundestags-Besuchsfahrten statt.

Die Teilnehmer:innen erwartete ein spannendes Programm mit Besuchen in der Rosa-Luxemburg-Stiftung mit einer Diskussion zur Transformation der Automobilindustrie, ein Besuch beim VCD Verkehrsclub Deutschland e.V., ein lobbykritischer Stadtrundgang mit Fokus auf die Automobilindustrie und natürlich durfte auch ein Gespräch mit mir und meinem Kollegen Ralph Lenkert, MdB nicht fehlen. So war es mir dann eine besondere Freude die Besuchsgruppe am 21. September im Bundestag in Empfang zu nehmen und gemeinsam mit ihnen über ihre Perspektiven und (vermeintlich) unterschiedliche Interessenlagen solidarisch zu diskutieren.

Auch diese Besuchsfahrt hat es wieder geschafft, Menschen mit verschiedenen Hintergründen zusammenzubringen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden für ihr großes Interesse und freue mich auf die nächste Besuchsfahrt.

Beitrag teilen: