»Wie geht es weiter mit der Linken?«

Was für eine tolle Veranstaltung in München!

Der Einladung, über den Neustart der Linken zu diskutieren und welche Erwartungen an eine Linke Partei in Deutschland und in München in diesen Zeiten zu stellen sind, folgten mehr als 130 Neugierige.

Es war eine ausgesprochen solidarische, nachdenkliche, aber auch Mut machende Atmosphäre mit spannenden Beiträgen aus unterschiedlichsten Zusammenhängen: von betrieblich Aktiven und gewerkschaftlichen Organizern, aus der Friedensbewegung, von Klimaaktivist:innen, von Altlinken und neu Politisierten, von Mieter:innen und Menschen, die sich um Asylrecht und Menschenrechte sorgen.

Den Beiträgen auf dem Podium und den Wortmeldungen aus dem Publikum habe ich genau zugehört und Vieles mitgenommen, was uns im Erneuerungsprozess begleiten wird.

Das „neue deutschland“ hat hier über unsere Veranstaltung berichtet.

Beitrag teilen: