Engagieren! Teilhaben! Mitentscheiden!

Am 9. Februar 2024 ich mich in München mit Vertreter:innen des Vereins MORGEN e.V., des Netzwerks Münchner Migrant*innenorganisationen, getroffen.

MORGEN e.V. ist der Dachverband Münchner Migrant*innenorganisationen. Sie setzen sich aktiv für die Gestaltung der Münchner Migrationsgesellschaft ein.

Mittlerweile umfasst das Netzwerk von MORGEN e.V. über 110 migrantische Vereine und Initiativen, die mutter- und mehrsprachliche Angebote organisieren und kulturelle Aktivitäten, aber auch Anti-Diskriminierungs-Arbeit anbieten.

Neben der Sorge um die finanzielle Förderung war natürlich auch der Rechtsruck in der Gesellschaft und die Bedrohung durch die AfD Thema unseres Gespräches.

Ich bedanke mich bei der Vorstandsvorsitzenden Songül Akpinar, dem Projektkoordinator Paulo Cesar dos Santos Conceição und Vorstandsmitglied Matilda Legitimus für das offene Gespräch!

Beitrag teilen: