»Jetzt glangt’s – Wir frieren nicht für Eure Profite«

Pressespiegel

In Neuhausen haben unterschiedliche Initiativen gegen die steigenden Preise demonstriert. Merkur und tz berichteten.

»Trotz strömenden Regens demonstrierten jede Menge Münchner am Samstag am Rotkreuzplatz. Für ein Thema, das ihnen unter den Nägeln brennt: die steigenden Miet- und Heizkosten.

Das Bündnis der Bürgerinitiativen #ausspekuliert und #IchBinArmutsbetroffen hatte mit anderen Organisationen zur Aktion Jetzt glangt’s – Wir frieren nicht für Eure Profite in Neuhausen aufgerufen. […]

Auch die Bundestagsabgeordnete Nicole Gohlke (Die Linke) sagt: ›Es ist einfach zu viel für die Menschen. Für diejenigen, die wirklich Entlastung brauchen, kommt zu wenig. Alles wird teurer, aber die Löhne bleiben gleich.‹ Die meisten müssten sich erst von den letzten zwei Jahren Corona erholen.«

Link zum ganzen Artikel

Beitrag teilen: