Aufbruchstimmung in München

Der Kreisparteitag der Münchner Linken stand politisch im Zeichen der Europawahl und des Kampfes gegen den Rechtsruck.

Dazu waren zwei hervorragende Referenten geladen: der Linke Kandidat zur Europawahl Gerhard Trabert und Gerd Wiegel, Referent für Demokratie und Antifaschismus beim DGB Bundesvorstand.

Der Kreisverband hat gute Anträge zum Thema beschlossen – wie wir mit sozialer Politik für München und in Bündnissen den Rechten die Stirn bieten wollen, und dass wir allen Querfrontansätzen, die rechte Strukturen gerade in der Antikriegsarbeit pushen, eine klare Absage erteilen.

Ich wünsche dem neu gewählten Kreisvorstand und dem neuen Sprecher-Team aus Marina Dietweger und Stefan Jagel alles Gute für die Zukunft – sie werden das hervorragend machen!

Auch die Abendzeitung hatte im Vorfeld über den Wechsel an der Spitze des Kreisverbandes berichtet https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchen-warum-die-bekannteste-linken-politikerin-keine-chefin-mehr-sein-will-art-964404

Beitrag teilen: