Mietenstopp-Demo in Regensburg

Bericht

Zwar ein Tag vor dem bundesweiten Aktionstag #mietenstopp – aber nicht weniger kämpferisch: auf Einladung der Regensburger »Iniative für bezahlbare Mieten / Forum gegen Armut« habe ich heute in Regensburg eine Rede für einen bundesweiten Mietenstopp gehalten.

Inmitten einer der größten Krisen der Nachkriegszeit, wo Hunderttausende nicht mehr wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen, braucht es einen Mietenstopp, aber auch die Zusicherung, dass niemand wegen Mietrückständen aus seiner Wohnung geschmissen werden kann und das Aussetzen von Zwangsräumungen! Und ein Verbot von Indexmieten, weil die in der jetzigen Situation für die Mieterinnen und Mieter ein unkalkulierbares Risiko sind!
Die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag und Caren Lay werden dazu einen Antrag in den Bundestag einbringen. Und schön war’s mit den Genoss:innen der Regensburger LINKEN!

Beitrag teilen: