Biji Kurdistan

Am 15. März durfte ich am gemeinsamen Newroz-Empfang der Linken Stadtratsgruppe und des kurdischen Frauenverbandes in München teilnehmen.

Es war mir eine besondere Freude und Ehre, die beiden Exilpolitikerinnen der HDP, die vom AKP-Regime abgesetzte Bürgermeisterin von Cizre und heutige Vorsitzende der HDP in Deutschland, Leyla Îmret, und die ehemalige Parlamentsabgeordnete Nursel Aydogan, die 2015 inhaftiert und nach 6 Monaten Haft nach Deutschland geflohen ist, zu treffen!

In meiner Rede auf dem Empfang habe ich vor allem die Verantwortung der deutschen Politik betont, denn Deutschland ist einer der größten Kreditgeber und Waffenlieferant und unterstützt als NATO-Partner die Politik der türkischen Regierung.

Und natürlich sind wir uns einig: die Kriminalisierung des kurdischen Widerstandes in Deutschland muss endlich enden!

Wir wünschen der kurdischen DEM-Partei den größten politischen Erfolg bei den Kommunalwahlen am 31. März 2024.

Biji berxwedane Rojava – Biji Kurdistan!

Beitrag teilen: