Spende an Bayerischen Flüchtlingsrat e.V.

Bericht

Ich habe eine Spende über 1000€ von unserem Fraktionsverein an den Bayerischen Flüchtlingsrat e.V. übergeben. Der Verein engagiert sich mit vollem Herzen für die Rechte von Geflüchteten, informiert Betroffene und Helfer:innen. Mit dem Geld wird das vom Verein herausgegebene Magazin „Hinterland“ sowie Informationsmaterial zu Flucht und Migration finanziert. Die Aufgabe, die eigentlich dem Staat zufallen würde, wird hier von Ehrenamtlichen geleistet. Wie bei den Tafeln, sollte das eigentlich so nicht nötig sein, aber ich bin unglaublich froh, dass es solche Menschen in Bayern gibt!

Wir konnten im Zusammenhang unserer Kooperation auch iranische Filmemacher:innen mit dem Verein vernetzen, die in München aktuell Performances und Videoprojekte zur revolutionären Situation im Iran aufführen.

Trotz der bedrückenden Thematik sind Agnes vom bayerischen Flüchtlingsrat und Nina, die bei den Performances der Iraner:innen als Schauspielerin tätig ist, voller Tatendrang. Ich bin beeindruckt vom Engagement der beiden und werde meinen Teil im Parlament dazu beitragen, um die Situation für Geflüchtete und den Frauen im Iran zu verbessern!

Ich möchte mich herzlich für das Engagement bedanken und freue mich, diese Initiativen über unseren Fraktionsverein unterstützen zu können!

Beitrag teilen: