Demo wegen Überfüllung abgebrochen. Ein toller Erfolg.

Mit über 250.000 Menschen haben meine Linken Genoss:innen und ich am 21. Januar in München gegen Rechtsextremismus und rechte Propaganda demonstriert.

Gemeinsam waren wir so viele Menschen, die gegen die faschistische Bedrohung auf die Straße gegangen sind, dass die Demonstration sogar abgebrochen werden musste.

Die vom Netzwerk #correctiv veröffentliche Recherche über ein Geheimtreffen von AfD-Verterter:innen und anderen Rechts-Autoritären, die gemeinsam die Deportation von tausenden von Menschen geplant haben, hatte viele Münchner:innen dazu bewegt, gegen rechte Propaganda und Faschismus auf die Straße zu gehen und Haltung zu bekennen. Aber auch gegen die unsoziale Kürzungspolitik und die Asylrechtsverschärfung durch die Ampelregierung wurde protestiert.

Beitrag teilen: