Viel Wind um keine Bildung

Pressespiegel

Bildungsministerin Stark-Watzinger hatte 2023 stolz verkündet, sie wolle eine „Task-Force Bildung“ aus Bund, Ländern und Kommunen ins Leben rufen.

Doch danach passierte: NICHTS.

Ich habe mich deshalb mit einer Schriftlichen Frage an die Bundesregierung gewandt und nach dem Arbeitsstand gefragt.

Die Antwort zeigt mal wieder, dass dem FDP-geführten Ministerium vor allem die großen Worte leichtfallen.

Der Tagesspiegel hat über meine Schriftliche Frage exklusiv berichtet. Den ganzen Artikel findet ihr HIER 

„Es gebe nur vage Konzepte, die erst Monate nach ihrer Ankündigung versandt würden, und kaum vorbereitete Gespräche, sagte Gohlke dem Tagesspiegel. Wer Bildung wirklich zur Chefsache machen wolle, brauche mehr als Lippenbekenntnisse, unverbindliche Einladungen zu Gesprächen und solche vagen Konzepte. „Die sogenannte Initiative zur Bildung der Task Force gleicht immer mehr dem Bildungsgipfel von vor einem Jahr, denn sie ist vor allem eines: Show.““

Beitrag teilen: